Kurfürsten 1356

DerUnwissende

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe gleich eine Frage(hoffe, es ist nich das falsche Forum:) ): Kann mir jemand die 7 Kurfürsten, die 1356 in der golgenen Bulle dabeiwaren, nennen? Ich denke, ich brauch ihre Namen, da ich nächste Woche einen Geschichte-Test schreibe und in mienen Büchern kann ich nichts finden! Bitte beantwortet mir die frage, wenns geht:winke:

edit: ist wohl irgendwie doch das falsche forum. entschuldigung, ich habe mich vertan!:still:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die Namen? Die haben sich doch eh staendig geaendert...
Aber bittesehr:
Erzbischof von Mainz Gerlach von Nassau
Erzbischof von Koeln Wilhelm von Gennep
Erzbischof von Trier Bohemond II. von Saarbruecken
Kurfuerst von der Pfalz Ruprecht I.
Kurfuerst von Sachsen Rudolf I.
Koenig von Boehmen Karl IV.

Den Namen des betreffenden Markgrafen von Brandenburgs solle ein anderer herausfinden.
Spaeter kamen noch die Herzoege von Bayern und Braunschweig-Lueneburg dazu.

Naeheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurf%C3%BCrst
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, nein!!! ich habe mit falschem forum gemeint, dass ich es woanders in diesem forum hätte posten müssen. ihr habr gar keine schuld, ich habe mich getäuscht, hätte es hier in diesem forum vielleicht in einem anderen forum posten müssen, weil ich 1-2 minuten später gemerkt habe, dass das Forum "Das Deutsche Kaisertum " vielleicht unpassend zu miener frage sein könnte. Aber vielen, vielen Dank für diene Antwort!!!
 
Übrigens, den Titel "Hab ne Frage, bitte beantworten wenn möglich!!!" habe ich auch geändert und erlaube mir den Hinweis, künftig die Forenregeln zu beachten:

Forenregeln schrieb:
Wählt eine SINNVOLLEN Betreff („Frage“, „ HIILLLFFFÄÄÄ“ ,“ Wer kann mir helfen“ sind vollkommen SINNFREI. Formuliert eine Themenüberschrift, die am besten eure Frage oder Euer Problem beschreibt.

http://www.geschichtsforum.de/regeln.php?
 
Der Markgraf von BRandenburg war zu jener Zeit uebrigens glaube ich auch Koenig Karl IV. Bin mir aber nicht sicher
 
Zurück
Oben