Liberien, ein unsichtbares Land

Dieses Thema im Forum "Afrika" wurde erstellt von Antigonius, 3. Februar 2017.

  1. Antigonius

    Antigonius Neues Mitglied


    Ich mache eine Recherche über die Militärkräfte in Liberien (sowohl dar Staat, als auch die Stamme, die dort leben) von der Zeit ihrer Kreierung und bis zum Ersten Weltkrieg. Mein Ziel ist (das Wissen ist selbstverständlich) ein Game-Design-Dokument für ein RTS-Spiel herzustellen, wo die Angaben zu den Einheiten so realistisch wie möglich sind. Mein Problem ist es, dass ich in der Ukraine wohne, ohne Möglichkeit mit der Kreditkarte die interessierende Bücher und Artikeln zum Thema bezahlen (manche Bücher haben sogar keine Digitalversion). Soweit habe ich wenig wertvolles über Liberien vor Zivilkrieg gefunden.

    Um nicht mit den leeren Händen hier zu kommen, brachte ich ein paar nützliche Bücher zum Thema mit:

    https://archive.org/details/tribesofliberian00schw
    + Tribes of Liberian Hinterlands ist ein gutes (und altes) Buch, von Missionären geschrieben, das eine beeindrückende Kapitel über die Kriegstätigkeiten enthält (und das Leben in generell auch).

    + The Uncontrollable Force: A Brief History of the Liberian Frontier Force, 1908—1944: ein Artikel aus dem "The International Journal of African Historical Studies", den ich in jstor gefunden und gelesen habe.

    Gibt es anderen guten Quellen über Liberien und ihren Militär? Oder, wenn nicht, - über Sierra Leone oder Côte d'Ivoire, denn ich bin schon ganz verzweifelt.
     

Diese Seite empfehlen