Liste amerikanischer Botschafter in Paris

G

Gast

Gast
Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste des Botschaftspersonals in der amerikanischen Vertretung in Paris? Sehr wichtig wären die amerikanischen Gesandten ab der Staatsgründung bis zur Präsidentschaft Jeffersons.

Lieben Dank
 
1940 nahm die USA diplomatische Beziehungen zum Vichi Frankreich auf,wird nach diesem Botschaftspersonal auch gesucht?
 
Sehr wichtig wären die amerikanischen Gesandten ab der Staatsgründung bis zur Präsidentschaft Jeffersons.

Lieben Dank

1940 nahm die USA diplomatische Beziehungen zum Vichi Frankreich auf,wird nach diesem Botschaftspersonal auch gesucht?

Thomas Jefferson dritter Präsident der Vereinigten Staaten von 1801 - 1809

William C. Bullitt Botschafter in Paris von 1936 - 1940 reiste 1940 von Paris nach Vichy und sprach dotr mit mit François Darlan und Henri Philippe Pétain und bescheinigte der neuen Regierung Defätismus. Am 15. Juli 1940 verließ er Europa und wurde durch Admiral William D. Leahy ersetzt, der Botschafter in Vichy-Frankreich (1941 - 1942) wurde. Kann man bei Wiki nachlesen.

Auch diese Botschafter findet man auf der Liste. :fs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke, ich habe einiges gegoogelt. Hätte es vielleicht mit englischen Begriffen versuchen sollen:)
 
Gerade zur Zeit bis Morris Gesandter wurde, weiß man recht viel. Morris selbst hinterließ uns einige Zeugnisse über sein Leben im Paris der Revolutionszeit und seine Beziehung zu Talleyrand, dem Leben der Damen in der Zeit usw. als einer der "United States Ministers Plenipotentiary to France" durch seine Tagebücher.

United States Ambassador to France - Wikipedia, the free encyclopedia
Die Wikipedialiste nennt anders als die "Embassy of the United States" (von ursi dankenswerterweise verlinkt: Former-US-Amb ) noch zwischen 1790 und 1792 William Short als einen der "United States Ministers Plenipotentiary to France", also zwischen Jefferson und Morris. Warum es diesen Unterschied gibt, weiß ich auch nicht. Ich wollte es nur angemerkt haben, da es ja dem Fragesteller konkret um die Zeit bis Jefferson ging.
 
Zurück
Oben