Literaten des frühen Nationalismus

L

lilli

Gast
kann mir denn jemand nochmehr über die patrioten wie Ernst Moritz Arndt, Johann Gottlieb Fichte, Johann Gottfried von Herder, Theodor Herzl, Friedrich Ludwig Jahn, Karl Theodor Körner, Giuseppe Mazzini erzählen?also was ihre absichten und ziele waren und in wiefern diese sich unterscheiden?
liebe grüße
 
lilli schrieb:
kann mir denn jemand nochmehr über die patrioten wie Ernst Moritz Arndt, Johann Gottlieb Fichte, Johann Gottfried von Herder, Theodor Herzl, Friedrich Ludwig Jahn, Karl Theodor Körner, Giuseppe Mazzini erzählen?also was ihre absichten und ziele waren und in wiefern diese sich unterscheiden?
liebe grüße


Liebe Lilli,

neben der Hilfe von Muck134 kann ich Dir empfehlen erst einmal wie bei M. Arndt die einschlägigen Internetseiten bei Google einzutippen. Da hast Du erst mal einen Überblick wie und wohin die von Dir genannten Herren einzuordnen sind und kannst Dich danach lesenderweise mit ihnen beschäftigen. Wenn dann noch Fragen sind melde Dich doch wieder. :)
 
wenn ich das bei google eintippe komm ich trotzdem nicht viel weiter.brauch nur ihr verschieden absichten..wäre sher nett wenn mir heute noch jemand helfen könnte schreibe nämlich morgen eine kursarbeit
 
Zurück
Oben