Mittelalterliche Kirche im Raum Aachen gesucht!

HerrHartmann

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Ich wende mich mit der Bitte um Hilfe an euch.
Seit längerer Zeit suche ich nach einem Haus Gottes das sich im Großraum Aachen befindet.
Da ich an einer Krankheit leide, ist es mir leider nicht möglich selbst weiter zu suchen.
Das einzige was ich über dieses Haus Gottes weiß, ist die Tatsache, dass sich im Inneren eine steinerne Ritterstatue befindet. Diese Statue kann ich wie folgt beschreiben: Sie ist 1,60-1,80m groß und aus einem sStück Stein gefertigt. Die Figur hält ein metallenes Schwertr mit der Spitze nach unten in der Hand.
Auf dem Schwert befindet sich eine Inschrift, wahrscheinlich in latein. Des weiteren ist bekannt, dass diese Statue zu Zeiten des 2. Weltkrieges unter dem Fußboden des Gebäudes vergraben war um sie vor dem Zugriff der Nazis zu schützen.

Vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Anliegen weiterhelfen oder mir sagen wo mir noch geholfen werden kann. Ich hoffe auf rege Unterstützung.

MfG HerrHartmann:)
 
Also wahrscheinlich ein Roland.
Was heißt denn Großraum Aachen? Ist das das Bistum, oder meint das nur in Dtld. oder auch in Belgien oder den Niederlanden?
 
Es kann sich durch aus auch um Belgien oder Niederlanden handeln. Ich denke das Aachen des Mittelalters. Aber so viel ich weiß, gibt es keinen Roland der ein Metall Schwert in der Hand hält. Zumindest habe ich selber keinen gefunden.
 
Also es ist nicht so, dass du vor zwanzig Jahren mal in der entsprechenden Kirche warst und dich nicht mehr erinnerst, wo sie war?
Wie kommst du denn auf die Kirche? Dass man das mal eingrenzen kann.
 
Zurück
Oben