Nähere Einzelheiten zu Gerhard Cadusch Baumeister in Brühl um 1725

grobymaus

Neues Mitglied
Weiß jemand etwas genaueres über den Baumeister Gerhard Cadusch?

Ich weiß, daß er der Sohn von Johann Cadusch ist und 1725 am Bau des Brühler Schlosses Augustusburg beteiligt war.
Mir fehlen aber Informationen, wann er genau geboren wurde. Wann er starb. Ob und mit wem er verheiratet war. In welchem Alter er geheiratet hat, hatte er Kinder? Wenn ja, wieviele?

Ich schreibe gerade an einem Roman und ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen. Danke. Grobymaus :winke:
 
Erstaunlicherweise finden sich kaum Hinweise auf den Baumeister. Aus der veröffentlichten Abschrift der Brühler Kirchenbücher geht hervor, dass er mit Maria Marcelli verheiratet war und Kinder hatte.
Am 29. März 1725 wurde seine Tochter Margaretha getauft.
Es gibt da noch einige Informationen zur Familie.
AbschriftBruehlBA350
 
Zurück
Oben