Nahrungsmittelpreise in der DDR

G

Gast Juerfi

Gast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Preislisten für Nahrungsmittel und Gaststättenpreislisten aus der ehemaligen DDR. Weiß jemand wo man solche Listen bekommen kann oder es entsprechend aussagefähige Links im Web gibt ?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Meine eMail ist [GELÖSCHT]
Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Juerfi,

ich habe deine Emailadresse gelöscht, um dich vor Zugespame zu schützen. Wohl oder übel wirst du wohl ab und zu in diesem Pfad nachsehen müssen, ob dir jemand weiterhelfen kann.

Grüße, Lukrezia
 
Noch ein Nachtrag.
Nur ein Beispiel: eine Bockwurst hat im Fleischerladen 85 Pfennig gekostet.
In einer Gaststätte, ein heisses Würstchen mit Brötchen nur 95 Pfennige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei bei direkten Vergleichen nicht vergessen werden darf, dass mehr als 15 Jahre Inflation seit den letzten Preislisten liegt. :lupe:
 
Wobei bei direkten Vergleichen nicht vergessen werden darf, dass mehr als 15 Jahre Inflation seit den letzten Preislisten liegt. :lupe:

Die aber bei DDR- Preisen nicht zum tragen kommt.
Auch ein DDR- Bäcker konnte unmöglich ein Brötchen für 5 Pfennig backen.
Und um Vergleiche geht es ja hier nicht.
 
Ich habe mir selber eine Preisliste erstellt für DDR-Produkte.
Die Liste ist aber nicht im Netz.
Sie ist logischerweise nicht komplett.
 
Zurück
Oben