Nummer auf Epauletten (Kaiserreich)

Jan1470

Neues Mitglied
Hallo!

Auf einem Foto meines Urgroßvaters in Paradeuniform (um 1914) kann man deutlich die Epauletten erkennen. Rang: Leutnant.
Auf den Epauletten steht die Nummer "5". Solche Nummern habe ich auch auf anderen Darstellungen von Schulterstücken gefunden aber weis nicht was sie bedeuten... Regimentsnummer..? Dienstjahre..? Rang...? Wäre nett wenn Ihr mit helfen könntet!

Vielen Dank im Voraus

Jan
 
Ja, klar, stell ein Foto dieser Epaulette ein, dann sollte das machbar sein. Der Wohnort, besser noch Dienstort Deines Urgroßvaters wären dabei auch noch hilfreich.

M.
 
Danke, es hat sich bereits geklärt - ich habe in den alten Familiendokumenten gekramt und es fand sich, dass er im Königlich Preußischen Jägerregiment Nr. 5, welches auch einen Wikipedia-Eintrag hat, gedient hat.
Trotzdem Danke !

J.
 
Zurück
Oben