Orientkreuzzüge - Inquisition

Dieses Thema im Forum "Die Inquisition" wurde erstellt von Mash, 5. Mai 2009.



  1. Mash

    Mash Neues Mitglied

    Hallo,

    mein erster Beitrag und ich freue mich, eurer Gemeinschaft angeschlossen zu haben.

    Meine Frage ist nun: Führten die Inquisition ihre Kreuzzüge ausschließlich auf Europäischen Boden oder beteiligten sie sich an den Orientekreuzzügen ([FONT=arial,helvetica,sans-serif]bewaffnete Pilgerfahrt; [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]‚bewaffnete Wallfahrt’)?

    Wie könnte die Beteiligung ausgesehen haben?


    [/FONT]
     
  2. timotheus

    timotheus Neues Mitglied

    Soweit mir bekannt ist, war die Inquisition in den Kreuzzug gegen die Katharer - oder auch genannt: Albigenserkreuzzug - involviert, aber nicht in die Orientkreuzzüge.
    Ein zugegebenermaßen etwas grober Überblick dazu ist bspw. Inquisition ? Wikipedia

    Die zweite Frage erscheint mir zudem recht spekulativ... :fs:
     
  3. Mash

    Mash Neues Mitglied

    Die zweite Frage ist nur Spekulation.

    Danke. Wikipedia gab mir schon einen Überblick, welcher auch braubar ist.
     

Diese Seite empfehlen