Orion-Korrelation

Backup

Gast
Beitrag von Imperator :

Hallo,
ich habe in einer Fernsehsendung über die Theorie von Robert Bauval und Adrian Gilbert gehört, die besagt, dass mehrere Pyramiden der 4. Dynastie eine Karte des Sternbilds des Orions darstellen. Obwohl diese Theorie von Präastronautikern wie Erich von Däniken und Erdogan Ercivan, sowie von der Sendung selber bestätigt wurde, sagen die meisten Ägyptologen, also die Experten, dass dies nur Zufall sei. Der Ägyptologe Hans Jelitto behauptet sogar, dass die Pyramiden keine Sternenkarte darstellen, weil die Abweichungen 200% betragen (sagt er jedenfalls). Stellen die Pyramiden eine Sternenkarte dar oder nicht? Und wenn ja, ist das wirklich Zufall?
Danke im voraus.

----------------------------------------------------------------------------
Beitrag von Apedemak :

Die optimale Seite für dich...

http://www.benben.de/Orion.html

----------------------------------------------------------------------------
Beitrag von Imperator :

Hallo Apedemak,
danke für den Tipp, ich werd' mir die Seite anschauen,

Gruß, Imperator
 
Zurück
Oben