Partikulargewalt?

F

flowfx

Gast
guten abend,

ich befind mich heute schon den ganzen tag auf der suche nach informationen zu partikulargewalten in deutschlans.
kann mir jemand einen tip geben wo ich was zu dem thema genau finden kann und evt. eine genaue definition ???
wäre wahnsinnig dankbar.

mfg flow
 
flowfx schrieb:
guten abend,

ich befind mich heute schon den ganzen tag auf der suche nach informationen zu partikulargewalten in deutschlans.
kann mir jemand einen tip geben wo ich was zu dem thema genau finden kann und evt. eine genaue definition ???...

Der Begriff definiert sich durch sein Gegenteil, "Zentralgewalt", z.B. "Bund" und "Länder" oder "Staat" und "Kirche(n)" oder"Fürsten" oder "Städte".
Unter folgenden Adressen könntest du etwas Brauchbares finden:
http://www.primacom.net/~z6295510/geue/006-007.htm
http://www.dirittoestoria.it/3/Memorie/Organizzare-ordinamento/Sellert-Partikularismus-und-Foederalismus.htm
http://www2.bpb.de/popup/popup_druckversion.html?guid=RGRZ63
Falls du Genaueres suchst, musst du konkreter fragen.
 
partikulargewalten

Naja also die Aufgabe lautet:
"Die Partikulargewalt in Deutschland - Ohnmacht oder Macht der Fürsten (bezogen auf Ende des 30jährigen Krieges)"

Also ein wenig hat mir das oben ja schon weitergeholfen wäre aber super wenns hierzu nochmehr geben würde.

mfg flow
 
flowfx schrieb:
Also ein wenig hat mir das oben ja schon weitergeholfen wäre aber super wenns hierzu nochmehr geben würde.

mfg flow

Ich denke, unser Klaus hat dir schon sehr viel Hilfestellung gegeben. Das dir hier jemand die Hausaufgaben macht, kannst du nicht erwarten.
 
ich verlange doch gar nicht das mir jemand die hausaufgaben macht.
ich suche halt nur weiteres material weil es echt schwer dazu was zu finden.
 
Zurück
Oben