Pazzi-Verschwörung

Dieses Thema im Forum "Persönlichkeiten im Mittelalter" wurde erstellt von T--Cat, 10. November 2011.

Schlagworte:
  1. T--Cat

    T--Cat Neues Mitglied


    Hallo,
    Ich hab vor einiger Zeit einen historischen Roman gelesen, der in Florenz während der ersten Anfänge der Renaissance spielt, als das Medici-Geschlecht an der Macht war. In diesem Buch war von einer Verschwörung eines gewissen Francesco di Pazzi mit Anschlag auf Lorenzo die Medici die Rede, die die (ziemlich sicher erfundene) Hauptfigur vereitelt hat.
    Jetzt würde mich natürlich interessieren, inwieweit diese Verschwörung historisch ist und ob es Francesco di Pazzi und Lorenzo di Medici tatsächlich gab.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Ravenik

    Ravenik Aktives Mitglied

  3. T--Cat

    T--Cat Neues Mitglied


    Thx hatte gar nicht gemerkt dass es da schon nen Wikipedia-Artikel gibt..:autsch:
     

Diese Seite empfehlen