Pflanzenquiz

Ist das ein aktuelles Foto? Dann sieht es wegen der rötlichen Zweige nach Kornelkirsche, Cornus mas aus?
 
Dann wäre ich wohl dran?
Mit wiederum einem Bild von meinen Grundstück.
Es interessiert ja die Pflanze, nicht so sehr das „Ungeziefer“ ;).
Wer aber weis um was es sich da handelt, kann es ruhig mit aufführen.

Planze.jpg
 
Ein Schwalbenschwanz auf Digitalis, wobei die Blätter eher in Richtung Schmetterlingsflieder gehen. Vielleicht beide auf einem Bild?
 
Toll, die Pflanzen habe ich auch, aber leider noch nie einen Schwalbenschwanz drauf gesehen. Bei uns muß der so gut wie ausgestorben sein.
 
Toll, die Pflanzen habe ich auch, aber leider noch nie einen Schwalbenschwanz drauf gesehen. Bei uns muß der so gut wie ausgestorben sein.

Das ist bei mir sehr unterschiedlich.
War auch ein bissel Glück dabei.
Vergangenes Jahr waren es Kaisermantel (dieses Bild von 2011) die oft bei mir auftauchten.
Aber auch hin und wieder der kleine Admiral, neben anderen Schmetterlingen.

Kaisermantel.jpg
 
Das ist bei mir sehr unterschiedlich.
War auch ein bissel Glück dabei.
Vergangenes Jahr waren es Kaisermantel (dieses Bild von 2011) die oft bei mir auftauchten.
Aber auch hin und wieder der kleine Admiral, neben anderen Schmetterlingen.


Admirale haben wir auch wieder mehr, bes. im Sommer auf Früchten. Dann natürlich Distelfalter, Pfauenaugen, kleine Füchse, wobei es gefühlt vor 20 Jahren mehr Füchse gab und weniger Pfauenaugen, jetzt scheint es umgekehrt zu sein. Das Pfauenauge ist nun der häufigste Schmetterling.
Wahrscheinlich dauert es bei diesem Wetter nicht mehr lange, bis man den ersten Zitronenfalter sieht.
 
Zurück
Oben