Politik otto I.

Dieses Thema im Forum "Das Reich der Perser" wurde erstellt von yellowjimbeam, 14. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. yellowjimbeam

    yellowjimbeam Neues Mitglied


    Hallo,

    Ich schreibe morgen eine Arbeit über Otto I. Und bin gerade dabei zu lernen.
    Ich wollte mal fragen, ob einer von euch mir evtl. kurz und knapp wenns geht erklären könnte wie sene Politik funktioniert?
    ich wäre auch dankbar über links :yes:


    Danke im vorraus!!
     
  2. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

    Schreib doch zunächst auf was du über Otto I. weisst. Dabei lernst du sogar noch etwas. Wenn du ja morgen schon die Arbeit schreibst, solltest du ja schon was gelesen haben.

    Kurze Frage was hat denn Otto I. mit dem Reich der Perser zu tun?
     
  3. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied


    Google mal unter" ottonisches Reichskirchensystem"

    Erstmals unter Otto I wurde den Bischöfen Regalien übertragen und autonome weltliche Herrschaftsrechte in ihren Residenzgebieten gewährt.,sie wurden Reichsfürsten.Als Gegenleistung mußten sie das "servitium regis", den Reichsdienst, leisten.
    Damit wurde die zentrale Stellung der Stammesherzöge im Reich ausgehebelt und relativiert
     

Diese Seite empfehlen