Polizeiränge

Dieses Thema im Forum "USA | Kanada" wurde erstellt von Artefakt, 19. Januar 2018.

  1. Artefakt

    Artefakt Mitglied


    Hallo!

    Vielleicht kann hier jemand helfen.
    Eine Kleinigkeit, die mich gerade nicht loslässt. Und das nervt....

    Es gibt in US-Krimiserien einen unteren Polizeirang, der
    Notenend ausgesprochen wird. So klingt das jedenfalls. Hab ich oft gehört.
    Könnte auch ein Militär-Rang sein.
    Das ist ein besserer Laufbursche, der für den Chief Inspector Dinge zu erledigen hat.

    Ein Bekannter von mir, der gut Englisch kann, meinte ich verstehe das falsch.
    Das sei ein Lieutenant.

    Diesen Rang kenne ich. Das ist aber ein anderes Wort. Auch bei Nuschelei würde ich doch Lieutenant nicht mit "Notenent" verwechseln.
    Aber wer weiss? Ich höre oft dieses N-Wort.
    Da ich diesen Rang (wie ich es auch schreibe) nicht im Internet finde,
    hat mein Bekannter vielleicht doch recht?

    LG
    Arti
     
  2. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    Da Lieutenant wie Lutenent ausgesprochen wird und 'L' und 'N' beim Hören durchaus verwechselt werden können, würde ich auf Deinen Bekannten setzen.
     
    muheijo gefällt das.
  3. Scorpio

    Scorpio Aktives Mitglied


    Eigentlich kann es sich nur um Verballhornungen der Ränge "Sergeant" oder Lieutenant handeln, was in etwa einem Polizeihauptmeister, Kommissaranwärter oder Kommissar entspricht. In Deutschland klafft dazwischen allerdings eine Lücke, die "Laufburschen" und "letztes Aufgebot" von "Polizeigöttern" unterscheidet, da mit dem Kommissar die höhere Beamtenlaufbahn beginnt.
    In der Polizei der USA gibt es folgende Dienstränge im Polizeidienst:

    1. Officer/Deputy/Trooper/Corporal je nach Fachgebiet uniformiert oder Zivil entspricht wohl am ehesten einem Polizeimeister

    2. Detective, Inspector, Investigator je nach Dienstalter gibt es gewisse Rangunterschiede

    3. Sergeant entspricht wohl am ehesten einem deutschen Polizeihauptmeister, ein Sergeant kann unter Umständen eine kleinere Polizeistation leiten, je nach Dienstalter gibt es unter Sergeants noch eine Hackordnung dienstältere Sergeants entsprechen am ehesten noch dtsch. Kommissarsanwärter(i)n(en)

    4. Lieutenant entspricht einem Kommissar, Uniformierte Cops tragen zwei goldene Streifen, Lts. überwachen in der Regel mehrere Sergeants und Ermittlungsteams, Lts sind oft Leiter kleinerer Dienststellen.

    5. Captain vergleichbar einem Polizeioberkommissar, Polizeihauptkommissar in der Regel ranghöchster Cop einer durchschnittlichen Polizeistation

    6. Major vergleichbar einem Polizeirat oder Polizeioberrat leitender Polizeichef eines Policedepartments

    7. Colonel etwa einem Polizeidirektor vergleichbar
     
  4. querdenkerSZ2

    querdenkerSZ2 Aktives Mitglied

     

Diese Seite empfehlen