Polnische Partisanen

askan

Aktives Mitglied
Um mal wieder die Familienmythen zu bereinigen.

Von Erzählungen her, kenne ich den Begriff "Seibusch-Polen" oder so ähnlich. Hat jemand von denen gehört? Also, ich habe überhaupt nichts heraus gefunden.
Sie sollen einen nun ja "besonderen" Ruf gehabt haben.
 
Na also, ich hätte vorher gewusst, das die Partisanen die meinen Grossonkel erschossen haben, wie das Bier aus Zywiec kamen, dann wäre ich damals bei meinem Polenurlaub aus pietätvollem Protest beim EB geblieben. ;)
 
Polnische Partisanen - Der Widerstand von Sofia

Dieses Thema beschäftigt mich gerade sehr.

Ich habe ein Buch gelesen, "Barbara Wood - Nachtzug".

Es handelt von polnischen Partisanen in Sofia, genauergesagt von Zwei Ärzten und einem Pfarrer, die eine Fleckfieberepidemie vortäuschen, um zu verhindern, das den Bewohnern etwas passiert.

Angeblich soll dieses Buch auf einer wahren Begebenheit beruhen.

Weiß jemand, ob das wirklich so geschehen ist?
 
Zurück
Oben