Proseminar Geschichte, Mittelalter

ursi

Moderatorin
Teammitglied
Das Proseminar Mittelalter bietet für den Beginn des Studiums eine Einführung in die Methoden und die Arbeitsweise der Geschichtswissenschaft. Es erläutert den Charakter typischer Darstellungs- und vor allem Quellenarten, stellt die historische Methode und Quellenarbeit und deren Hilfswissenschaften vor und diskutiert die Probleme historischer Interpretation.

Buchempfehlung von Tib Gabinius

Autor: Hans-Werner Goetz • Verlag: UTB • Ausgabejahr: 2000 • Seiten: 464
 

Anhänge

  • prosemi.JPG
    prosemi.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 543
Hab ich auch im Schrank stehen. Muss aber zugeben, dass ich es bisher selten gebraucht habe. Trotzdem ein gutes Buch, es steht viel über Quellen drin. Besonders nützlich finde ich den Überblick über die diversen Zeitrechnungen im Mittelalter.
 
Zurück
Oben