Quellen zum Osmanischen Reich

Dieses Thema im Forum "Das Osmanische Reich" wurde erstellt von slinslegne, 27. April 2016.

Schlagworte:
  1. slinslegne

    slinslegne Neues Mitglied


    Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach Quellen zum Osmanischen Reich. Diese Quellen möchte ich für den gymnasialen Geschichtsunterricht in der EF benutzen.
    Am besten wäre es, wenn die Quellen die Themen "Konstatinopel 1453" oder "Wien 1683" behandelten. Über andere Quellen, die das 14.-18. Jh umfassen, wäre ich natürlich ebenfalls glücklich und dankbar.
    Ideal wäre es natürlich, wenn diese Quellen online abrufbar wären (ja, ich weiß - viele Wünsche auf einmal). Hinweise und Anregungen sind natürlich ebenfalls gerne gesehen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MfG
     
  2. steffen04

    steffen04 Gesperrt

    Vielleicht fängst du mit GEO Epoche "Das Osmanische Reich" an. Die Hefte sind als Einstieg meistens ganz gut und auch billig antiquarisch zu kriegen.
     

Diese Seite empfehlen