Reisetipps Polen

Noch ein Nachtrag:
Eigentlich bin ich kein Freund von Strassenverkæufern, aber die -jedenfalls in Danzig- angebotenen Hobelmesser zum Weisskraut schnippeln taugen was. (Allerdings noch besser wenn man Rechtshænder wære...:motz:)
Kann man durchaus kaufen!

Gruss, muheijo
 
Ich greif das hier auf, statt eines neuen Themas.

Hat jemand aktuelle Tipps für Krakau im Juni?
 
Auf die Überschrift habe ich gar nicht geachtet. Ich neutralisiere das mal.
Krakau kam im ersten Beitrag über die Suche raus.

Danke für den Festival-link.

Gibts noch Empfehlungen außer Wawel?
 
Stadtmauer mit Barbakane, Markt, 12:00 Hejnał anhören. Ansonsten ist es zwanzig Jahre her, dass ich das letzte mal in Krakau war, da bin ich sicher nicht die beste Wahl. Im Collegium Maius der Jagiellonen-Universität gab es ein ganz interessantes Museum, was ich unter "Renaissance"-Museum in meinen Erinnerungen abgespeichert habe. Das jüdische Viertel haben wir damals nicht gefunden, aber damals gab es auch noch kein mobiles Internet und wir sind ziemlich spontan in Krakau gewesen, ohne Reiseführer, Stadtplan o.ä.
 
Zurück
Oben