Reisetipps Polen

Dieses Thema im Forum "Ausstellungen | Historische Sehenswürdigkeiten" wurde erstellt von rena8, 2. Februar 2014.

  1. muheijo

    muheijo Aktives Mitglied


    Noch ein Nachtrag:
    Eigentlich bin ich kein Freund von Strassenverkæufern, aber die -jedenfalls in Danzig- angebotenen Hobelmesser zum Weisskraut schnippeln taugen was. (Allerdings noch besser wenn man Rechtshænder wære...:motz:)
    Kann man durchaus kaufen!

    Gruss, muheijo
     
    1 Person gefällt das.
  2. Chrono

    Chrono Neues Mitglied

  3. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter


    Ich greif das hier auf, statt eines neuen Themas.

    Hat jemand aktuelle Tipps für Krakau im Juni?
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

  5. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Auf die Überschrift habe ich gar nicht geachtet. Ich neutralisiere das mal.
    Krakau kam im ersten Beitrag über die Suche raus.

    Danke für den Festival-link.

    Gibts noch Empfehlungen außer Wawel?
     
  6. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Stadtmauer mit Barbakane, Markt, 12:00 Hejnał anhören. Ansonsten ist es zwanzig Jahre her, dass ich das letzte mal in Krakau war, da bin ich sicher nicht die beste Wahl. Im Collegium Maius der Jagiellonen-Universität gab es ein ganz interessantes Museum, was ich unter "Renaissance"-Museum in meinen Erinnerungen abgespeichert habe. Das jüdische Viertel haben wir damals nicht gefunden, aber damals gab es auch noch kein mobiles Internet und wir sind ziemlich spontan in Krakau gewesen, ohne Reiseführer, Stadtplan o.ä.
     
    silesia gefällt das.
  7. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

    Das Czartoryski-Museum muß sein, Leonardo da Vincis "Dame mit dem Hermelin"
    Czartoryski-Museum – Wikipedia
    Im Moment wegen Umbau geschlossen und ausgelagert ins Nationalmuseum und Arsenal
     
    silesia gefällt das.
  8. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied

    ...für Festungsfreaks wären die österreichischen Forts, Zwischenwerke, Anschlußbatterien sehenswert (Krakau war eine der größten österr. Festungen bis in den 1. Weltkrieg, ein Großteil der Fortgürtel ist erhalten)
    Twierdza Kraków – Wikipedia, wolna encyklopedia
    https://www.visitmalopolska.pl/szlakpierwszejwojny/Strony/twierdza-krakow-56.aspx (Übersichtskarte)
     
    silesia gefällt das.

Diese Seite empfehlen