Rollenspiel zu Gang nach Canossa!

Golli

Neues Mitglied
Hallo, ich brauche Hilfe bei einer Hausaufgabe in Geschichte!
Wir sollen ein Rollenspiel vom Gang nach Kanossa schreiben!
Die Personen die darin mmitspielen: GregorVII, sein Berater, Heinrichs IV und dessen Berater!
Ich hab wirklcih keine Ahnung wie ich des machen soll!:grübel:

HILFE!:yes:
 
Wenn du das ganze noch ein bisschen aufpeppen willst, nimm noch Mathilde von Tuscien dazu. Denn die Frage ist doch: Was macht der Papst bei Mathilde auf der Burg? :grübel:

Jetzt mal im Ernst, wie lang soll das Ding denn werden?
 
Ich weis net genau, aber schon mind. ne a4 seite wenn nicht mehr!
Und ich hab keien Ahnung was ich da schreiben soll1
Ich weis zwar schon was der Gang nach Kanossa ist, abernet wie ich daraus ein Rollenspiel machne soll!:autsch:
 
Ne! Des is ja grad unser Problem wir haben Keinen Schwimmern wie wir des machen sollen! Er hat nur das gesagt wasich ihnen bereits gesagt habe!:(
 
Zuerst würde ich mir mal GENAU anschaun, worum es beim Investiturstreit ging. Erste Infos kannst du dir hier holen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Investiturstreit

http://de.wikipedia.org/wiki/Gang_nach_Canossa

Hier findest du auch Informationen über die beiden "Hauptdarsteller". Was ihre Berater betrifft, kannst du davon ausgehen, dass sie der gleichen Meinung sind wie ihre Partei.

Das Rollenspiel musst du selbst schreiben, was du natürlich erst kannst, wenn du die Internetseiten, die ich dir gegeben habe, intensiv studiert hast oder dir noch ein Geschichtsbuch zur Hand nimmst. Sollten gezielte Fragen zum Verständnis auftauchen, kannst du diese hier gerne stellen. Und wenn du das Stück fertig hast, stell einfach den Text hier rein; wir lesen gerne nochmal drüber.

Die Arbeit musst jedoch du selbst erledigen. ;)
 
Ich versteh nicht, was daran so schwierig sein soll. Beschaeftigt euch doch mal mit dem Gang nach Canossa, beispielsweise hier, hier und hier (Googleergebnis Nummer 4 1/2 =) ), sucht euch ein Problem raus, was sich den Parteien/ handelnden Figuren gestellt haben koennte und lasst die das dann durchdiskutieren.
 
Also Danke nochmals an alle die mir geholfen haben!
Ich habe jetzt 3 Seiten geschrieben!
Ich bin richtig stolz auf mich!
Nja also bis dann!:winke:
 
Ich glaube nicht, dass ich alle 3 Seiten hier reinstellen aknn, aber einen kleinen Teil vielleicht!
Über die Hälfte der Klasse hat diese Hausaufgabe nicht gehabt und die müssen nun noch eine Zusatzt aufgabe machen!^^
Also bis Bald!:yes:
 
Zurück
Oben