Schlacht bei Grecy

Dieses Thema im Forum "Die angelsächsischen Reiche" wurde erstellt von JohnofGaunt, 3. April 2013.

  1. JohnofGaunt

    JohnofGaunt Neues Mitglied


    Hey Leute

    Ich bräuchte eure Hilfe! Gibt es eine Seite auf der die Schlacht bei Grecy zimlich genau beschrieben, also was nachrienader passiert ist!

    Wäre super nett!

    Lg JoG
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Wenn du nach Crécy suchst, dürftest du weiter kommen.
     
  3. Decurion

    Decurion Neues Mitglied


    Ich kenne leider nur eine "Schlacht von Crécy" und die fand 1346 statt.

    Da es sich um eine Hausaufgabe zu handeln scheint (wahlweise auch Referat o. Ä.), kann ich dir Wikipedia empfehlen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass deine Quellen hochwissenschaftlich sein müssen, oder? Dann würde das reichen.

    Wenn du bei Google statt "Schlacht bei Grecy" mal "Schlacht von Crécy" eingibst, müsste auch viel erscheinen.
     
  4. JohnofGaunt

    JohnofGaunt Neues Mitglied

    Ne ist keine Hausaufgabe oder Referat ;-)

    Ja ich meine die von 1346 (England-Frankreich)
    Ich versuchs mal mit Wikipedia, jedoch wurde ich schon hin und wieder von Wikipedia enttäuscht, wegen falschen Infos,...
    Falls jemand also was anderes hat, wäre super!
     
  5. Reinecke

    Reinecke Aktives Mitglied

    100 Jahre alt, aber mE eine gute Grundlage, ist Delbrück; ein Link zu einer Karte, eine Weiterleitung zur Beschreibung der Schlacht gibt es auch:

    Delbrück, Hans, ..., Schlacht bei Crecy - Zeno.org

    Ich kann auch die Forums-Suche empflehlen, Crecy wurde da schon öfters diskutiert oder zumindest erwähnt.
     
  6. JohnofGaunt

    JohnofGaunt Neues Mitglied

  7. Jacobum

    Jacobum Neues Mitglied

    Du kannst auch den Roman "Der Bogenschütze" von Bernard Cornwell lesen, in dem diese Schlacht recht anschaulich beschrieben wird.

    Dann gibt es noch den Comic "Crecy" von Warren Ellis. Kannst ja mal bei Google Bilder dazu ansehen...
     

Diese Seite empfehlen