Schleswig Holstein zur Zeit vom Deutschen Kaiserreich 1871 - 1918

G

Gast

Gast
Hallo,
ich bräcuhte Informationen zu dem obigen Thema + die dänische Minderheit in Deutschland im angegebenen Zeitraum.
Habe schon im Internet recherchiert, bin aber nur auf sehr begrenzte Informationen gestoßen.
Suche vor allem Primärquellen , aber auch Sekundärquellen sind wilkommen.
Hätte jemand ein paar gute Seiten parat oder vielleicht sogar eine Buchempfehlung?
 
@Gast

Zur "dänischen Minderheit" findest Du im Bundesarchiv folgendes:

http://startext.net-build.de:8080/barch/MidosaSEARCH/searchTree?search=d%C3%A4nische+Minderheit&searchType=any&form=Suche&KontextFb=KontextFb&searchVolumes=all&from=1870&to=1918&pageSize=20

Zu "Schleswig-Holstein" findest Du im Bundesarchiv nachstehende Findbücher, Achtung, da mußt Du Dir die Findbücher genau ansehen, da es auch Schiffe mit dem Namen "Schleswig-Holstein" gab, daher der hohe Marineanteil:

http://startext.net-build.de:8080/b...hType=phrase&searchVolumes=all&page=2#Treffer

Im Geheimen Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz findest Du u.a. in diesen Findbüchern etwas über Schleswig-Holstein:

Geheimes Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz

Meine Stichwortsuche Wortkombinationen waren, "dänische Minderheit" und "Schleswig-Holstein".

Viel Glück bei der Suche.


M.
 
Zurück
Oben