Sozialimperialismus

G

Gast

Gast
hallo ;)
Kann mir jemand was über sozialimperialismus erzähle. irgendwas so mit strukturproblemen des zweiten reiches und so? Ich muss da ganz schnell was drüber wissen
schon mal danke
 
Also viel hab ich nicht für dich... Der Begriff "Sozialimperialismus" wurde von Lenin geprägt und bezeichnet den Übergang sozialer (und sozialistischer) Parteien hin zu Befürwortern des (imperialistischen) 1. Weltkriegs.

Ich nehme an, mit dem 2. Reich (das gibts eigentlich nicht....) meinst du das Deutsche Reich von 1871 bis 1918. Aber auf welche Strukturprobleme willst du in diesem Zusammenhang hinaus? Versuch mal deine Frage genauer zu formulieren, dann kann ich dir evtl. noch weiterhelfen.
 
ist schon gut. ich hab heut die antwort auf meine frage selbst bekommen. trotzdem danke^^
 
Zurück
Oben