Stadtbevölkerung im Mittelalter

G

Gast

Gast
Ich muss in Geschichte ein Referat darüber halten, wer in einer mittelalterlichen Stadt lebte. Weiß aber recht wenig darüber und Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, ICH BRAUCHE HILFE!!!!
Also, ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekomme!
Danke schonmal

[Editiert von Schini: Großschreibung!]
 
Gast schrieb:
Ich muss in Geschichte ein Referat darüber halten, wer in einer mittelalterlichen Stadt lebte. Weiß aber recht wenig darüber und Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, ICH BRAUCHE HILFE!!!!
Also, ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekomme!
Danke schonmal

[Editiert von Schini: Großschreibung!]
Hallo Gast,

ich denke mit der Seite Alltagsgeschichte im Mittelalter fährst du da gar nicht so schlecht. Speziell auf deine Frage, findest du dort 'Stadtluft macht frei'.

Alles Gute
Cassandra
 
Lieber Gast,
Es gibt ein Heft "Stadt im Mittelalter" aus der Reihe "Geschichte lernen" (Heft 88/2002, im Friedrich Verlag Velber), dass sehr anschaulich die verschiedenen städt. Bevölkerungsschichten darstellt.
Gruß Klaus P.
 
Zurück
Oben