Suche eine Satire über die Kreuzzüge aus England

ken_master

Neues Mitglied
hi alle zusammen vielleicht könnt hier mir helfen,habe mal in Geschichtsvorlesung,einen lustigen film über die kreuzzüge gesehen,kann mich leider nich mehr an den Namen erinnern,ist schon etwas länger her,weiss nur noch das eine satiere aus England war.in den film würde dann in in ein mitteraltlichen "Kino" Webung für die Kreuzzüge gemacht mit dem spruch "ride with the heros"wäre schön wenn jemand den film kennt
 
Ihr meint die Ritter der Kokosnuss. Aber da gehts ja um den heiligen Gral, nicht die Kreuzzüge.

Königreich der Himmel meinst du bestimmt, das is auch nix anderes als schlechte Satire....
 
also Ritter der Kokosnuss war es nicht,ist aber eine guter film, soweit ich mich erinnere war es ging es um den dritten Kreuzzug,war glaube ich mehr eine als Dokumentation auf gebaut,kann mich leider echt nur an die eine Szene erinnern.
 
hi alle zusammen vielleicht könnt hier mir helfen,habe mal in Geschichtsvorlesung,einen lustigen film über die kreuzzüge gesehen,kann mich leider nich mehr an den Namen erinnern,ist schon etwas länger her,weiss nur noch das eine satiere aus England war.in den film würde dann in in ein mitteraltlichen "Kino" Webung für die Kreuzzüge gemacht mit dem spruch "ride with the heros"wäre schön wenn jemand den film kennt
Diese Dokumentarreihe hatte Terry Jones, eines der insgesamt 6 Monty Python-Mitglieder, in den 90ern fabriziert. Ganz interessant, aber auch (neu-britisch) pc, d.h. die Kreuzritter kommen dabei immer besonders schlecht weg. Hier gibt's den Teil, den du erwähnt hast:
YouTube - THE HOLY CRUSADES "The First Crusade" (Part 5)
 
Zurück
Oben