Suche Informationen über die Göttin Bastet

Backup

Gast
Beitrag von Karin Habermann (Karin) :

Habe schon einiges über Ägypten gelesen.Immer wieder taucht Bastet auf, aber bis jetzt ist mir noch nicht klar, wofür dir Gute eigentlich zuständig war/ist. Kann mir freundlicher Weise jemand Informationen darüber geben? Ich wäre auch dankbar für Links, die sich mit dem alten Ägypten befassen!

Vielen Dank im Voraus schon mal.............

----------------------------------------------------------------------------
Beitrag von Anke :

Hallo Karin!
Bastet ist die Göttin des Heims, der Liebe und Freude Schutzgöttin von Schwangerschaft und Geburt.
Das nur mal ganz allgemein. Genaueres findest Du unter:
http://www.isis.li/
oder auch:
http://www.manetho.de/
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße, Anke von http://www.chufu.de/

----------------------------------------------------------------------------
Beitrag von Karin (Karin) :

Hallo Anke!
Vielen Dank für Deine Tipps. Habe gleich mal reingeschaut und bin wieder ein Stück schlauer. Auch Deine Seite fand ich hoch interessant. Eine Reise nach Ägypten ist auch mein großer Traum. Irgendwann klappt es bestimmt. In Deiner Seite werde ich öfter reinschauen.

Viele Grüsse, Karin

----------------------------------------------------------------------------
Beitrag von Charlotte :

Hi!
Ich such ganz dringend Bilder und Nützliches über Nofretete!!!Bitte Helft mir!!
Charlotte

----------------------------------------------------------------------------
Beitrag von Daniel Oswald (Admin) :

Hallo Charlotte,

besuche mal diese Webseite :
http://www.shatany.de/A-Nofretete/FrameNofretete.htm

Eine sehr gutes und grosses Bild von der Büste der Königin Nofretete findest Du hier: http://www.smb.spk-berlin.de/amp/vg/s1.html
 
Zurück
Oben