Suche Quellen zu William Wallace

id28odok

Neues Mitglied
Wie finde ich [...]?

Hallo Ihr Lieben!
Ich suche dringend nach Zeitschriften, Artikel, Aufsätze und aktuellen/alten Forschungsständen zu dem Thema "William Wallace".

WIe geht man da am besten vor?

Danke im Voraus! :) :rotwerd:
 
Nunja, wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du ja mal bei Google Books den Suchbegriff "William Wallace" oder "History of William Wallace" eingeben. Du wirst sämtliche englisch-sprachige digitalisierte Werke finden ;)
 
Hallo Ihr Lieben! :winke:

Ich suche dringend nach Quellen zu William Wallace...

Unter anderem eine Fassung zum Brief an Lübeck.
Und das Gedicht von "Blind Harry / Henry the Minstel" - The Wallace in Ediditon oder Originalfassung.

Vielleicht findet ihr einige Links - auch käuflich zu erwerbende Exemplare

Danke schonmal =)

Liebe Grüße
 
Stormy hat einen Weg aufgezeigt, der gewissermaßen der Anfang eines Schneeball-Bibliographierens ist. Er ist in Zeiten des Internets gut gangbar. Früher hingegen mussten die Leute in die laufenden Bibliographien schauen. Eine für das Mittelalter, die online ist, ist der RI-Opac. Was dort nicht verzeichnet ist, existiert* auch nicht (nur auf's Mittelalter bezogen). RI OPAC


*Oder sagen wir mal so: Was dort nicht verzeichnet ist, ist zumindest nicht veröffentlicht.
 
Ich finde, es empfiehlt sich immer noch, sich auch Bücher zu einem Thema zu kaufen. Dort findet man meist viele Quellen und Literatur, die man über das Internet oder Bibliothekskataloge nicht oder nur umständlich aufspüren kann.
 
Zurück
Oben