Tagut

In der 4. Sure zeile 77
, wird von der "Religion des Tagut" gesprochen. Wer ist Tagut?


Du meinst Vers 76.

Übersetzung von Rudolf Paret:

Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen (at-taaghuut) willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans! Die List des Satans ist schwach.

Übersetzung von Adel Theodor Khoury:

Diejenigen, die glauben, kämpfen auf dem Weg Gottes. Und diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der Götzen. So kämpft gegen die Freunde des Satans. Die List des Satans ist schwach.


Andere Übersetzungen übertragen "tagut" als "das Böse" oder "der Teufel".

http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.php
 
Ach so, also nur eine Umschreibung! Ich dachte schon mir sei einer der Götter entgangen.
 
Zurück
Oben