Tiberhochwasser

Celo

Neues Mitglied
Hallo,
für mein Studium werde ich eine Hausarbeit über die Tiberhochwasser und Überflutungen im antiken Italien schreiben und bin nun auf der Suche nach Sekundärliteratur und Quellen – bis jetzt sehen meine Ergebnisse nämlich eher rar aus. Hat eventuell jemand Tipps oder Empfehlungen? Würde mir sehr weiterhelfen!
Dankeschön! :winke:
 
Hast du schon in den einschlägigen Nachschlagewerken geschaut? RE, KlP, DNP?
Gregory S. Aldrete: Floods of the Tiber in Ancient Rome. Baltimore 2006.
 
Vielen Dank!
Ja, beispielsweise im Pauly sind jedoch leider kaum Literaturangaben. Danke für den Buchtitel! Leider ist das aber auch einer der einzigen Bände, die ich gefunden habe..
 
In dem Buch findest du auf jeden Fall eine Auflistung der Tiberfluten und der Quellen, die darüber berichten: Titus Livius, Tacitus, Plinius Minor, Cassius Dio. Tacitus wird das sicher mit Politik verbinden...
 
Zurück
Oben