Trägergruppen der Revolution ??

Wizzy

Neues Mitglied
Im Geschichtsunterricht, haben wir seit kurzem eine Gruppenarbeit bezüglich der Gruppierungen der Franz. Revolution.
Nun sind wir auf dieses Forum gestoßen und hoffen, das einige kompetente Mitglieder mit Fachwissen und ein wenig unter die Arme greifen können ;)

Damit jeder weiß was genau unsere Aufgaben sind hier einmal eine Zusammenfassung:

1. Gruppierung im revulotionären Lager und ihre Abgrenzungskriterien voneinander (sozial, politisch-programmatisch mental usw.)

2.Verhältnis der Gruppierungen zueinander (einheitliche revoultionäre Front, Minimalkonsens )

3.Verhältnis der Gruppierung zu den alten Eliten (sozial, politisch , mental)

4. Formen der Auseinandersetzung zwischen den Gruppierungen.

5. Übergänge, Fluktuation zwischen den Gruppierungen.:confused:



Damit das ganze Recht übersichtlich bleibt würden wir euch bitten, vor euren Beitrag zu schreiben auf welchen Unterpunkt sich die Antwort bezieht.

Sind für jedes Tröpfen Wissen dankbar und hiermit : DANKE IM VORRAUS !! :D:D
 
Ja, das kommt hin. Also gesucht sind die verschieden Interessengruppen mit, wie oben gennant ihren sozialen, poltischen usw. wünschen.

Nur unser Problem besteht darin das wir nicht genau wissen was es alles für Gruppen gibt und wie diese heißen und wie diee zueinander standen etc.

Die Girondisten sind ein gutes beispiel und der Wiki. Artikel ist auch verständlich :) , aber was genau sind denn die Montagnards, da muss ich gestehen hab ich noch nie von gehört. :S

Trotzdem schonmal danke für die schnelle Antwort :D
 
Hinweis der Moderatoren

@Wizzy

Du hast die selbe Frage in diversen Unterforen reingestellt. Das geht so nicht. Wir haben bis auf dieses alle gelöscht.
 
Zurück
Oben