Trockenlegung der Pontinischen Sümpfe

aquilifer

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit der von Mussolini verfolgten Trockenlegung der Pontinischen Sümpfe in den Jahren 1930-40 bin ich auf der Suche nach propagandistischem Bildmaterial. Sicherlich gibt es doch irgendwelche Photos mit dem schaufelschwingenden Diktator, oder? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
aquilifer
 
Oh man, auf die einfachen Sachen kommt man manchmal nicht :autsch: Vielen Dank!

So viel zur Macht der Bilder, gerade im Vergleich eine interessante Inszenierung.
 

Anhänge

  • Bundesarchiv_Bild_183-R27373,_Reichsautobahn,_Adolf_Hitler_beim_1._Spatenstich,_bei_Frankfurt.jpg
    Bundesarchiv_Bild_183-R27373,_Reichsautobahn,_Adolf_Hitler_beim_1._Spatenstich,_bei_Frankfurt.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 609
  • Mussolini prende parte alla trebbiatura nell'Agro pontino in occasione della festa del grano, 19.jpg
    Mussolini prende parte alla trebbiatura nell'Agro pontino in occasione della festa del grano, 19.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 559
Zurück
Oben