Trockenlegung der Pontinischen Sümpfe

Dieses Thema im Forum "Die Zeit zwischen den Weltkriegen" wurde erstellt von aquilifer, 3. April 2015.

  1. aquilifer

    aquilifer Aktives Mitglied


    Hallo zusammen,

    im Zusammenhang mit der von Mussolini verfolgten Trockenlegung der Pontinischen Sümpfe in den Jahren 1930-40 bin ich auf der Suche nach propagandistischem Bildmaterial. Sicherlich gibt es doch irgendwelche Photos mit dem schaufelschwingenden Diktator, oder? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Grüße,
    aquilifer
     
  2. Xander

    Xander Aktives Mitglied

    Moin

    Google mal nach "Agro Pontino Mussolini", da dürfte was dabei sein!
     
  3. aquilifer

    aquilifer Aktives Mitglied


    Oh man, auf die einfachen Sachen kommt man manchmal nicht :autsch: Vielen Dank!

    So viel zur Macht der Bilder, gerade im Vergleich eine interessante Inszenierung.
     

Diese Seite empfehlen