Übersetzung des 'Corpus iuris canonici'?

S

Sausalitos

Gast
Hi Leute!

Ich wollte mal fragen, ob jemandem eine Übersetzung der Rechtstexte des corpus iuris canonici bekannt ist und wenn ja, wer sie wann veröffentlicht hat.

Mir kommt es hier insbesondere auf das liber extra an.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


Viele Grüße,

Sausalitos
 
Ich kenne vom Corpus Iuris Cononici folgende Übersetzungen, die aber alle schon relativ alt sind:
Emil Ludwig Richter/Emil Friedberg (Hg.), Corpus iuris canonici, Band I: Decretum Magistri Gratiani, Leipzig 1879, Nachdruck Graz 1959; Band II: Decretalium collectiones. Liber Extra, Liber Sextus, Clementinae, Extravagantes, Leipzig 1879, Nachdruck Graz 1959
Bruno Schilling/Carl Friedrich Ferdinand Sintenis, Das Corpus Juris Canonici in seinen wichtigsten und anwendbarsten Theilen, 2 Bände Leipzig 1834 und 1837

Mehr als die jeweiligen Werktitel sowie Autorennamen kann ich dazu jedoch nicht beisteuern...
:sorry:
 
Zurück
Oben