Wanderungen der Urmenschen

H

holzhacker

Gast
hallo zusammen

ich muss in der schule eine arbeit über die grossen wanderungen der urmenschen schreiben (ca. 30 000 v. Chr. glaube ich). ich habe aber keine ahnung davon und im internet gibts nix zu finden (Suchmaschienen). in büchern habe ich ein paar infos gefunden aber viel zu wenig. könnt ihr mir einige infos geben?

- durch welche gebiete wanderten sie?
- wie konnten sie die meere überqueren?
- welche stämme waren es überhaupt?

Danke!!

PS: Sorry falls die frage schon mal gestellt wurde...
 
Welche Stämme es vor 30.000 Jahren gab, wird sich sicher nicht mehr klären lassen.

Ein sehr empfehlenswertes Buch zu diesem Thema ist:

Spencer Wells, Die Wege der Menschheit - eine Reise auf den Spuren der genetischen Evolution, Frankfurt am Main 2003; ISBN 3-10-089430-8
 
Zurück
Oben