Wandmalerei / Fresken

Philippos II

Mitglied
Hallo !


Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen, antike und mittelalterliche Wandmalereien und Fresken im Netz zu finden ?

Für zwei, drei Links wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Philippos II
 
Philippos II schrieb:
Hallo !


Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen, antike und mittelalterliche Wandmalereien und Fresken im Netz zu finden ?

Für zwei, drei Links wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Philippos II


Also Bildersuche bei Google wäre wirklich das einfachste und ergiebigste. Mit den Stichwörtern "Fresko" und "Wandmalerei Antike" bekommst du eine Menge Auswahl. ;)
 
Zum Thema Mittelalter kann ich die Datenbank des Instituts für mittelalterliche Realienkunde empfehlen. Ist zwar inhaltlich recht österreichlastig und die Suchfunktion ist ziemlich umständlich, aber der Bestand ist groß und die Aufschlüsselung der Inhalte ist ziemlich umfassend:

http://www.imareal.oeaw.ac.at/realonline/
 
Vielen Dank für die Mühe, Leute.

Seid alle gegrüßt.:winke:

P.S. @Tiberius
Hast recht, außerordentlich ästhetisch!:hoch:
 
Zurück
Oben