Wer hilft mir bei meiner Ägypten-Prüfung weiter?

Backup

Gast
Frage von Laura_m :

Ich studiere Innenarchitektur und habe demnächst eine "altes Ägypten" - Prüfung. Nun suche ich ein spannendes, leichtes Buch (vielleicht einen Roman) mit dem ich spielend einen guten Überblick über diese Zeit bekommen kann. Wichtig für mich sind natürlich auch die Bauwerke aus dieser Zeit. Kennt Jemand so ein Buch?

----------------------------------------------------------------------------
Antwort von Apollon :

Hallo.

Ein sehr gutes Buch für Anfänger oder Laien über den Alltag der Ägypter bietet folgendes Buch:

Alltag im Alten Ägypten
Manfred Reitz
Battenberg Verlag

Unter folgendem Link findest du eine genauere Darstellung dieses Buches und eine Rezession:

http://www.geschichtsforum.de/community/4/1592.html

Hier weitere Bücher:
Kunst im alten Ägypten
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/345121301X/q id=1035125711/sr=1-4/ref=sr_1_2_4/028-0395235-4259 735



----------------------------------------------------------------------------
Antwort von Roland :

Hallo,

ich kann dir:
Manfred Clauss, Das Alte Ägypten, 2000
empfehlen. Das Buch behandelt sowohl poltische Geschichte als auch Soziales und Kunst (d.h. auch Bauwerke) und ist vor allem sehr leicht zu lesen aber dennoch fundiert!

viele gruesse,
r

----------------------------------------------------------------------------
Dankeschön von Laura_m :

Lieber Apollon, Lieber Roland,

Wow, das ist ja wirklich toll bei Euch. Ich mache mich gleich auf die Suche nach den Büchern.

Vielen Dank, Laura
 
Zurück
Oben