Wie finde ich Übersetzungen griechischer Papyri?

H

Herodes

Gast
Hallo,

Könnt ihr mir ein paar Tipps verraten, wie ich Übersetzungen (ins Deutsche oder Englische, zur Not auch Französische und Spanische) griechischer Papyri finde? Bisher habe ich es anhand der Datenbank-Suchmaschine papyri.info versucht. Bei einigen gibt es dann auch Hinweise auf die Publikationen der entsprechenden Übersetzung. Leider aber bei weitem nicht bei allen!
Muss ich davon ausgehen, dass es keine Übersetzungen gibt, wenn papyri.info nichts angibt? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten nach Übersetzungen zu suchen?
 
Im Internet? Viel Glück.
Die meisten Unis haben ein Alt-Philologie-Abteilung und damit in den jeweiligen Bibliotheken auch zweisprachige Ausgaben.

Dabei braucht man kein Glück, sondern es ist inzwischen Gang und Gäbe, dass man im Internet teilweise mehr Brauchbares findet als in der "eigenen" Bibliothek.

Ich bin kein Althistoriker, Herodes, aber die Seite scheint mir auf den ersten Blick recht umfangreich zu sein. Warum fragst Du nicht einfach nach dem bestimmten Papyiri, zu dem Du noch Infos brauchst?
 
Zurück
Oben