Wirtschaftlicher Zerfall der UdSSR

dimi89

Neues Mitglied
Hi,

ich habe mich gefragt, ob mir vll jemand bzgl. Informationen zum wirtschaftlichen Zerfall der Sowjetunion helfen könnte.

Dabei interessieren mich vorallem Fakten und Zahlen zu dem Thema.

Sprich BIP, Wirtschaftswachstum, Staatsverschuldung, Infrastrukturelle Investitionen etc. des Staates kurz vor oder nach dem Zerfall.

Habe im Internet gesucht aber leider nichts einschlägiges gefunden.

Über einen Verweis oder Fakten, die jemand weiß würde ich mir sehr freuen.

Gruß
 
Vielleicht lesen Sie leider nicht auf russisch, aber es gibt das Buch von E.Gajdar (ehemaliger russischer Premierminister), das "Der Untergang einer Reich" heißt. Dieses Buch enthalten in sich viele ausführlichen Fakten, was Wirtschaftlicher Zerfall der UdSSR betifft. Weiß ich leider nicht, ob irgendeine Ausgabe außer russische noch existiert, aber es ist echt spannende Lesen.
OZON.ru - Êíèãè | Ãèáåëü èìïåðèè. Óðîêè äëÿ ñîâðåìåííîé Ðîññèè | Åãîð Ãàéäàð | Êóïèòü êíèãè: èíòåðíåò-ìàãàçèí / ISBN 5-8243-0759-8
 
Zurück
Oben