Wirtschaftswunder u. Wiederaufbau-eine Erfolgsgeschichte mit Vorbelastung?

feli92

Neues Mitglied
Liebe Community :)
ich habe am 26.6. meine Präsentationsprüfung zum Thema:
Wirtschaftswunder und Wiederaufbau - eine Erfolgsgeschichte mit Vorbelastung?
Die Präsentation soll 10 Minuten gehen und danach bekomme ich noch 10 Minuten vertiefend Fragen gestellt.

Bis jetzt siet meine Gliederung so aus:
0. Einführung mit einem Zitat (als Einstieg ins Thema, schon vor der Präsentation der Gliederung)
1. wichtige Daten und Fakten (als Zeitstrahl)
als 2 Punkt wollte ich kurz auf den Begriff Erfolgsgeschicihte eingehen und als 3. Punkt wollte ich analysieren ob es stimmt , dass es bei dieser Erfolgsgeschcihte eine Vorbelastung gab (durch alte NS-Seischaften).
4. Fazit

(ich glaube die 10 Minuten müssten so gut "gefüllt" sein)

Bis jetzt habe ich als NS-Seischaften Ludwig Erhardt, die Familie Quandt gefunden und hier aus dem Forum noch Hermann Josef Abs.

Meine Fragen jetzt:
1.) Wie könnte ich Punkt 2 und 3 Formulieren in der Gliederung? (mir fällt irgendwie nur "pro" und "contra" Vorbelastung ein und ich finde das klingt komisch)

2.) Was hatlet ihr generell von der Gliederung als solche?

3.) Soll ich bei der Präsentation die NS Seischaften namentlich nennen und auf jeden kutz eingehen oder lieber allgemein bleiben? Reichen diese 3 Beispiele?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
 
Zurück
Oben