Wissenserweiterung wo?

Kurde

Mitglied
hallo ihr guten, ich hoffe ich bin hier mit meiner frage nicht am falschen ort. war ne weile nicht mehr da.

da ich mich sehr für geschichte, vorallem wenn es die geschichte des eigenen volkes beinhaltet oder betrifft, interessiere, wäre ich gerne auf dem laufenden.

undzwar würde ich gerne wissen, ob es magazine oder noch besser webseiten gibt, auf denen neuere und aktuelle archäologische erkentnisse/forschungsergebnise und auch unbewiesene theroien namhafter wissenschaftler veröffentlicht werden. bin laie und das einlesen der geschichte antiker und altertümlicher hochkulturen ist eine art hobby. am meisten interessieren mich die hochkulturen aus dem mesopotamischem, anatolischem, iranischem (Meder und Perser) und griechischem raum.

hoffentlich kann mir jemand helfen. am besten wären deutschsprachige homepages, im notfall geht auch english. :)

danke im voraus
mfg
 
Da würde ich es mit epoc versuchen, sonst gibts ja die üblichen Schinken wie PM History und Konsorten, aber die sind jetzt nicht so die dollen Magazine, da ist epoc deutlich fundierter.
 
Persönlich halte ich es eher mit Büchern. Eine gute Anlaufstelle ist die Beck-Verlag, der gelegentlich gute Einführungen herausgibt. Zum Beispiel: Dietz Otto Edzard, Geschichte Mesopotamiens. Von den Sumerern bis zu Alexander dem Großen. (2009). Hier kannst du "Hineinklicken": Erweiterte Suche im Verlag C.H.Beck Literatur - Sachbuch - Wissenschaft in der kostengünstigeren Wissen-Reihe des selben Verlags gibt es auch gute Einzelbände (Sumer & Akkad; Mesopotamien; frühe Persien usw.) - sind alle lesenwert, fundiert und geben auch weiterführende Literatur an.
 
Zurück
Oben