Woher kamen die Materialien?

G

Gast

Gast
Welche Voraussetzungen gab es, um Tikal zu bauen. Obwohl die Stadt so groß ist?
Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Tempel I und dem naheliegenden Ballspielplatz?
Der König soll zum Teil ja in der zentralen Akropolis gewohnt haben.
In Büchern kann man nur wenig und ungenau erfahren.
 
Gast schrieb:
Welche Voraussetzungen gab es, um Tikal zu bauen. Obwohl die Stadt so groß ist?
Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Tempel I und dem naheliegenden Ballspielplatz?
Der König soll zum Teil ja in der zentralen Akropolis gewohnt haben.
In Büchern kann man nur wenig und ungenau erfahren.


Ich weiß nicht, welche Bücher du bereits durchgesehen hast, aber ich könnte dir dieses hier empfehlen:

Nikolai Grube (Hg.): Maya - Gottkönige im Regenwald, Köln 2000.

Darin befindet sich unter anderem ein zwölf Seiten umfassender Aufsatz von Peter D. Harrison mit dem Titel "Maya-Architektur in Tikal, Guatemala". Das dürfte genau das sein, was dich interessiert.
 
Zurück
Oben