Woodrow Wilson, Ablehnung des Völkerbunds durch US-Kongress

Cämping

Neues Mitglied
Hallo,

ich halte am Freitag ein Referat über den guten Woodrow. Eigentlich bin ich meiner Meinung nach gut vorbereitet. Doch ich habe noch ein kleines Problem....

Ich habe herausgefunden, dass der US-Kongress den Beitritt zum Völkerbund ablehnte, da Wilson zu schwach war und der US-Kongress sich von ihm hinterfangen fühlte.
Hat die Ablehnung mit den Monroe-Doktrin zu tun?
Und warum fühlt sich der US-Kongress hintergangen? auch wegen den Monroe- Doktrin?


Vielen lieben Dank im Vorraus! =)
 
Ich habe herausgefunden, dass der US-Kongress den Beitritt zum Völkerbund ablehnte, da Wilson zu schwach war und der US-Kongress sich von ihm hinterfangen fühlte.
Hat die Ablehnung mit den Monroe-Doktrin zu tun?

Eher mit dem Friedensschluss in Versailles und der Bewertung in den USA.
Weiter gab es Unwillen, sich mit den Europäern auseinander zu setzen, starke Neutralitätsströmungen. Dazu kam der Gegensatz zwischen Demokraten und Republikanern, die republikanische Mehrheit im Senat.
Henry Cabot Lodge - Wikipedia, the free encyclopedia
William Borah - Wikipedia, the free encyclopedia
League of Nations - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Zurück
Oben