WWII - Wie wurde der im Geschichtsunterricht behandelt?

bobo1202

Neues Mitglied
Moin moin! :)

Ich brauche mal eure Hilfe....

Ihr habt doch sicherlich mal im Geschichtsunterricht das Thema "Der Zweite Weltkrieg"/"Das Dritte Reich" gemacht... wie habt ihr das Thema behandelt? Gab es da bei euch besondere Ansätze, oder wurden bestimmte Lehrmaterialien wie Filme oder ähnliches gebraucht? Vielleicht habt ihr ja auch noch die Titel von entsprechenden Büchern parat, die ihr zu diesem Zweck gebraucht habt... Diese Infos brauche ich alle!!! :) Eine Bekannte von mir aus Japan möchte nämlich ihre Abschlussarbeit über das Thema "Vergangenheitsbewältigung in Japan und Deutschland", insbesondere zum Thema Zweiter Weltkrieg schreiben und bräuchte dazu noch Informationen....

Also, wenn ihr mal Zeit und vor allem Lust habt, dann kramt doch einfach mal in den alten Unterlagen nach, vielleicht findet ihr ja noch etwas was man verwerten könnte. Das muss jetzt nichts superkonkretes sein, es geht einfach darum wie der Zweite Weltkrieg bei euch im Schulunterricht behandelt wurde. Muss ja kein Roman werden, nur ganz kurz :)

Schon mal besten Dank im Voraus!
bobo
 
Zurück
Oben