Zeitschrift: Geschichte betrifft uns

Snipy123

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte eine Unterrichtseinheit zum Thema Nationalismus und nationale Identität im 19. Jh. erstellen.
Dafür würde ich gerne Teile der Zeitschrift "Geschichte betrifft uns" (04/09 - Nationalismus und nationale Identität im 19. Jahrhundert: "Was ist des Deutschen Vaterland?) nutzen.

[Moderation: gewerblicher link wurde entfernt, betreffende Zeitschrift ist oben angegeben]

Offiziell ist die Zeitschrift nicht mehr zu beziehen. Hat jemand die Zeitschrift bzw. könnte mir folgende Artikel bereitstellen:

M 1.2 Orientierungswissen: Nation und Nationalismus S. 4
M 1.6 Nationale Symbole S.7
M 1.7 Die Nationalhymne im Unterricht S.7
M 2.2 Definitionen S. 9
M 2.3 Stationen der deutschen Nationalbewegung im 19. Jahrhundert S. 11
M 2.8 Der Sedantag als nationaler Gedenktag im Kaiserreich S. 20

Sollte mir jemand helfen können - an dieser Stelle schon einmal recht herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Tipp, das war jedoch auch meine erste Suchadresse...
Leider gibt es die Zeitschrift nicht in Kassel... Göttingen wäre die nächste, wo ich sie gefunden habe - Also wenn jemand die besagte Zeitschrift haben sollte, ich bin froh ggf. Die Fahrt zu vermeiden
 
Zurück
Oben