Zeittafel 1. Weltkrieg

Saciel

Neues Mitglied
Hi!

Ich suche momentan Informationen zum 1. Weltkrieg für mein Abitur, vor allem Daten die *wirklich* wichtig sind.

Ich bin in allen Themen gut sortiert, nur über den 1. Weltkrieg weiß ich fast nichts, da ich zu dieser Zeit meine Facharbeit schrieb...
Jetzt wird die Zeit knapp, ich schreibe schon am 28. April, und quäle mich verzweifelt durch ellenlange Texte ohne viel Vorwissen, aber ich werds schon schaffen.
Was mir wichtig wäre ist eine Zeittafel auf der die wichtigen Daten draufsind, ohne eventuelle Erstaufführungen der "Nachtigall" oder Impressionismusaustellungen in Berlin *rolleyes*aber bitte vollständige Daten, ich habe schon Chroniken gefunden mit aufteilungen allá "Im Februar war dies, im August das..." das bringt nicht viel...

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, oder mir einfach mitteilt welche Daten er/sie für die wichtigsten hält, die ich wissen sollte.
 
ehm... ja, dankeschön, leider war das genau die Chronik auf die ich mich mit Erstaufführung der "Nachtigall" etc. bezog ^^° Obwohl die Textkapitel natürlich sehr gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben