Zwangsrekrutierte Elsass-Lothringer der Wehrmacht

Isleifson

Gesperrt
Der Film war nicht so schlecht.Er entspricht den Erzählungen meines Onkel:Lothringer und Beutegermane.Da er im Gegensatz zum Führungspersonnal des Tausendjährigen vom arischen Typ war hatte er im russischen Dorf allerhand Erfolg bei der Weiblichkeit.Im Dorf waren sie natürlich Franzouski und keine Nemenski.

Er wurde von den Russen gefangen genommen und kam wie alle zwangsrekrutierten Elsass-Lothringer nach Tambow.Hier wurde er von den Freifranzosen befreit und kam über Persien,Pälestina nach Nordafrika.In der Armee Rhin et Danube wurde er wieder Scharfschütze und kam bis nach Österreich

Wenn wir ihn fragten welche Armee von all denen die er erlebt hatte(deutsch,russisch,britisch,franz.)den nun die Beste war,antwortete er die franz.bestes Essen und ein Liter Wein pro Tag.

Bei den Franzosen legte er als Scharfschütze genau so Deutsche um wie bei den Deutschen Russen.Gelitten hat er unter seinen Erlebnissen nicht.Er war Wilderer und von daher gewohnt auf Lebewesen zu schiessen.So wurde er auch Scharfschütze.Bei der Grundausbildung fragte ihn der Leutnant-wo haben sie Schiessen gelernt?Auf Spatzen Herr Leutnant!-

Die Russen hatte er zu schätzen gelernt.Er hatte viel russisch gelernt und wenn er mal betrunken nach Hause kam sang er russische Lieder von den Dewushka.Seine Frau verschloss dann die Tür und er musste im Stall schlafen.Friede seiner Seele.


Tambov - Wikipédia

http://fr.wikipedia.org/wiki/1re_armée_(France_1944-1945)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wurde von den Russen gefangen genommen und kam wie alle zwangsrekrutierten Elsass-Lothringer nach Tambow.Hier wurde er von den Freifranzosen befreit und kam über Persien,Pälestina nach Nordafrika.In der Armee Rhin et Danube wurde er wieder Scharfschütze und kam bis nach Österreich
Er wurde in Tambow befreit? :grübel:
 
Zurück
Oben