Zwischenkriegszeit USA

G

Gast

Gast
Ich muss ein Vortrag ber die Zwichenkriegszeit von USA halten. Er sollte so zwischen 10-15min dauern. Im Internet find ich irgendwie nicht so gute Infos. Könnt ihr mir da weiterhelfen? ALso zum Beispiel Links geben oder sagen was so passiert war in der Zwischenkriegszeit in USA? Zwichenkriegszeit=zeit zwischen ersten und zweiten Weltkrieg.
Ich danke euch für eure Hilfe ;).

LG
 
Ich muss ein Votrag über die Zwischenkriegszeit in USA halten. Einen der etwa 12min geht. Ich finde im Internet nichts besonders, habt ihr vielleicht Links oder Infos? Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

LG
 
Nur paar Stichworte, die Du dann selber durch Internet-Recherche ausfüllen kannst:

- Isolationismus
- Wirtschaftskrise, Great Depression und Roosevelts "New Deal"
- Prohibition
- Frauenwahlrecht
- Briand-Kellog-Pakt
 
Danke ;). Falls ihr eine Seite findet solltet, die sehr zu diesem Thema passt, dann her mit dem Link ;).
 
Zurück
Oben