Vorzeigeschlacht? Beste Schlacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forgi

Neues Mitglied
Hi!
Bin neu hier und wollte gleich mal was zum diskutieren anfangen!

Welche Schlacht wurde eurer Meinung nach am souveränsten geführt und warum?

Und welche Schlacht war die wohl beste (klingt komisch)?

MfG

Forgi
 
Gute Schlacht = Gute taktische Entscheidungen von beiden Seiten^^
oder: Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit trotzdem wichtiges Ziel (oder anderes erreicht (z.b. Schlacht bei den Thermopylen)


edit: Tut mir Leid wenn dich das Thema nicht anspricht oder dir lächerlich vorkommt , aber bin neu und mich intressiert eben eure Meinung
 
Souverän fand ich Cajamarca, 1532.

............Spanien....Inka Reich....
Truppen: 150 vs. 5.000 (in Reserve 20.000 bis 80.000)
Verluste: 0 vs. X.000
Sieger: Spanien (nimmt den König gefangen und erobert das Reich).

Ziemlich krass.
 
Also auf unserer Klassenfahrt zum Ende der 10, da haben wir iene Wasserschalcht gemacht und mein Haus(5 Leute) hat nach 2-3 Stunden 2 andere Häuser, die sich verbündet hatten(11 Leute) so weit zurückgedrängt, dass die sich ergeben haben um in der nacht in trockenen Betten schalfen zu können. Das fand ich auch sehr beeindruckend:pfeif:
 
(Ob Cajamarca nun Schlacht oder Massaker war, ist natürlich schwierig zu beurteilen. Aber ist nicht jede Schlacht immer ein bischen Massaker?)

Schönes Thema ... und tschüs.
 
Darüber hab ich mal ne Reportage im ZDF gesehen^^
Franciso Pizzaro führte Kommando bei dem Gemetzel , kann das sein??

3.000 Verluste haben die Inka zu verzeichnen , und nur ein einziger Spanier erlitt eine Verwundung^^ Pizzaro selbst!

Edit: König hieß Atahualpa oder nicht?
 
Danke , aber ich habs grade in meinem Buch nachgelesen :)

Muss n ziemliches Gemetzel gewesen sein , naja da das Thema hier scheint nicht passend für euch zu sein^^
Tut mir Leid

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben