Persönliches Projekt: Website über Schlachten

Biber

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier und finde diese Seite sehr interessant.
Von daher möchte ich euch mein Vorhaben erklären und hören was ihr davon haltet und ob mir vielleicht jemand dabei helfen möchte.

Es geht um folgendes:
Ich will eine Website erstellen (nicht kommerziell, sondern aus persönlichem Interesse), welche historische Schlachten und Militärgeschichte beinhaltet.
Dabei wird besonders Wert auf Karten, Zeichnungen und vor allem Animationen Wert gelegt. Da ich im Internet kaum so etwas gefunden hab, hab ich mir gedacht, dass ich mit Hilfe von Flash & Co derartige Schlachtanimationen herstelle, damit man einen optischen Eindruck von Schlachten hat und nicht nur trockene Texte, in den man sich das Ereignis nicht gut vorstellen kann. Und natürlich stehen auch die Krieger, die Waffen und die Kriegsmaschinerie im Vordergrund, wozu ich auch noch Beschreibungen machen will.

Auf die Idee kam ich, als ich bei Phoenix einen Bericht über Hannibal gesehn habe, in der Schlacht von Cannae, da wurde schöne gezeigt, wie die römischen Legionen eingekesselt wurden und solche Animationen gibt es viel zu selten.

Wer Interesse hat, mir zu helfen, kann sich gerne bei mir melden:
ICQ: xyz
E-Mail: abc

Von Vorteil wäre, wenn du gute Kentnisse in Homepagebau hast, php und sowas. Ansonsten werd ich eine Seite mit meinen HTML Grundkenntnissen und Dreamweaver zusammen zimmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bestimmt gibt es sowas schon?
Kann doch nicht sein, dass es im Netz keine animierten Schlachtenanordnungen und -Abfolgen gibt?

musst vielleicht nochmal ne stunde länger suchen, auch damit du ein beispiel so einer page erhälst?

außerdem solltest du einen sog. anonymen referrer (oder wie das heißt) einbauen, z.B. kickme.to damit deine seite bzw, mirror nich soooo leicht rückverfolgbar ist, falls du ärger wegen copyright-schutzverletzungen bekommst. es sei denn, du willst alles selber zeichnen... ;)

na dann viel spass... :)


4n50n570rn v!31 61ück n0ch. 6u73 N8. ;) lynxxx
 
och, auf sowas illegales kann ich gut verzichten.
hab für die abbildungen mehrere möglichkeiten. entweder ich frage irgendwelche website betreiber, ob ich deren Bilder nutzen kann oder ich beauftrage ein paar freunde, die sehr gute zeichner sind, mir ein paar bilder "abzumalen" :)

und da ich nach stundenlanger suche, keine seite gefunden hab, wie ich sie beschrieben hab, will ich sie doch machen :)
 
Tips und Ratschläge zum HP-Bau und Animationen kannst Du Dir sicher hier holen...
http://www.shadowdancer.de/
Bei Fragen an den Host/Admin der Seite kannste ja auf mich verweisen (is ein Kumpel von mir, 3D-Artist). Wenn er Zeit hat, hilft er dir bestimmt weiter.
 
Wollen sicher schon, aber können, das ist so eine Frage. Das Projekt sollte man aber im Auge behalten.
 
Ich würde/könnte auch mithelfen, allerdings ausschließlich inhaltlich... .

Mein Spezialgebiet ist allerdings die Zeit von 1789-1815... deshalb würde ich gern wissen, ob sich die Seite auf einen best. Zeitraum beziehen soll oder auf die gesamte Militärgeschichte?????

Die Idee an sich finde ich aber sehr gut!!!:yes:

Fritz
 
Zurück
Oben