Ivo Andric Die Brücke über die Drina

cica-maca66

Neues Mitglied
Ivo Andric,Nobelpreisträger erzählt in seinem fantastischen Buch wie die Osmanen Jugoslawien kontrollierten.
Sehr empfehlenswert.
 
Er hat seines "На Дрини ћуприја" in 1945 publiziert. Is das nicht wahr, was man in vielen seinen Biographien lesen kann, dass seinen in diesem Buch vorgestellten Gesichtspunkt heute schon von allen Seiten des jugoslawischen Konflikts (dh. genau so Serben, Kroaten und Bosnier) nicht mehr approbiert ist ?
 
Er hat seines "На Дрини ћуприја" in 1945 publiziert. Is das nicht wahr, was man in vielen seinen Biographien lesen kann, dass seinen in diesem Buch vorgestellten Gesichtspunkt heute schon von allen Seiten des jugoslawischen Konflikts (dh. genau so Serben, Kroaten und Bosnier) nicht mehr approbiert ist ?

Kannst Du das genauer erläutern?
 
Nicht schlecht. :)
Djilas gefällt mir ganz gut in seinen Schilderungen.. "Krieg der Partisanen", "Jahre der Macht" und natürlich die Tito-Biographie sind auch sehr spannend!!
Ob er seine Rolle denn auch immer adäquat geschildert hat, wäre natürlich eine andere Frage. ;)
 
Zurück
Oben