Historische Persönlichkeiten raten

ha, die story kenn ich habs erst letztens gelesen!!
der junge namens Orundellico stammt aus feuerland und war dort ureinwohner, ... (wie du ja schon berichtet hast klaus)... er wurde dann - wegen des knopfes für den er gekauft wurde - [SIZE=-1]Jemmy Button getauft!! er lebt von ungefähr 1816 bis [/SIZE][SIZE=-1]1864[/SIZE]
 
Richtig !
Hier noch ein Link :http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2055615,00.html

Der berühmte Naturforscher war übrigens Charles Darwin und die (mittlerweile ausgestorbenen) Feuerländer könnten vielleicht - anders als alle anderen "Indianer" - nicht über die Behring-Straße, sondern über Polynesien nach Südamerika gekommen sein. Das Genographic Project wird uns vielleicht die Antwort geben (es gibt auch eine Sektion, die Gräber öffnen will, dazu ist aber mehr Abstimmung erforderlich als für die Untersuchung Lebender).

Ob wohl Michael Ende von Jemmy Button zu seinem "Jim Knopf" inspiriert wurde ?

Mark, Du bist dran.
 
"Ich hörte ein Geräusch ähnlich einem Windstoß, ich erhob die Augen zur Grotte und sah eine weißgekleidete Dame, welche ein weißes Kleid, einen blauen Schleier und auf jedem Fuß eine gelbe Rose trug."

Wer sagte diesen Satz? (Müsste eigentlich recht einfach sein!!)
 
Nein, so wurde es übersetzt. Habs nur so hingeschrieben!
klingt komisch, is aber so... *g*
 
Naja, auf ihren Spuren wandelte ich bereits, in ihrem alter weilte ich bereits aber einer von uns beiden (sie oder ich) weilt und wandelt noch immer! ;-)
 
Hier mal ein von mir selbst erdachtes Spiel:
Ein Mitspieler beschreibt eine historische Person, von der Antike bis zum 19. Jahrhundert ist alles erlaubt, und zwar in der Ichform. Dabei sollten weder Namen, Orte, usw. erwähnt werden, damit das raten nicht zu leicht ist.

Ein Beispiel:

Für Julius Cäsar würde das z.B. so aussehen:

Meine Frau hat mir gesagt, ich solle besser heute nicht zur Versammlung gehen, sie hätte ein ungutes Gefühl dabei. Aber ich weiss, dass meine Anwesenheit dort wichtig ist, ich muss einfach hin. Aber gleichals ich den Saal betrat, hatte ich ein seltsames Gefühl, alle musterten mich mit diesem undeutbaren Blick.
Sie kamen näher an mich heran, und erst jetzt sehe ich, dass sie Dolche unter ihren Gewändern hervorholen.
Und da durchfährt mich auch schon ein stechender Schmerz...

So sollte das im Spiel aussehen, ich mache dann mal das erste Beispiel zum Erraten:

Diese Heiden, seit Jahren weigern sie sich, mir zu folgen, und sich taufen zu lassen. Lieber beten sie in den Wäldern ihren Wotan oder wie ihre Götter sonst noch heissen mögen an.
Dass ich ihren bekanntesten Kultbaum fällen liess, hat nichts geholfen, sie fügen sich noch immer nicht, viele leisten mir Widerstand. Ich muss wohl härter durchgreifen, damit ich sie alle zu Christen machen kann.
Mit Feuer und Schwert werde i ch sie bekämpfen, diese Heiden, eine andere Wahl bleibt mir nicht, sie sollen sich endlich beugen.




Ich kam sah und siegte. Wer bin ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben